Donnerstag, 10. April 2014

Warum Himmelskind?

Es gibt Kinder, die werden gleich in den Himmel geboren. Ein solches Kind durften wir am 22. Juli 2008 in unseren Armen halten. Es war nur für einen Moment ein Gast auf Erden. Dann mußten wir es loslassen ohne es je kennengelernt zu haben. Unsere Ronja starb wenige Stunden vor ihrer Geburt.


In den Wochen der Trauer ist in mir die Sehnsucht nach dem Himmel gewachsen. Eines Tages werd ich bei meinem Mäuslein sein. Es wartet dort auf mich. Noch werde ich hier auf Erden von meiner Familie gebraucht, aber eines Tages werde ich die Ewigkeit sehen.
Mir ist klar geworden, daß nicht nur mein Kind ein Himmelskind ist. Auch ich bin ein Kind des Himmels. Es ist mir nur vorangegangen. Ich darf mir der Ewigkeit gewiß sein, wenn ich auf meinen himmlischen Vater vertraue, der für mich sorgt. Diese Zusage gilt aber nicht nur mir, sondern auch für jeden anderen.

So habe ich das Label -Himmelskind- zu meinem gemacht. Meine Werke sind kleine Botschafter, die zum Ausdruck bringen sollen: Ja, auch du bist ein Kind des Himmels. Was da so im Laufe der Zeit entsteht, will ich nun hier in diesem Blog dokumentieren. Ich habe erlebt, wie diese Gewißheit mich getragen hat über die Tage und Wochen. Die ausgestreckte Hand Gottes war mein Rettungsring, der mich durchgetragen hat.
Dies Angebot gilt jedem. Sei ein Himmelskind. Freu Dich auf die Ewigkeit.

»Denn Gott hat die Welt so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn hingab,
damit jeder, der an ihn glaubt, nicht zugrunde geht, sondern das ewige Leben hat.«
- Johannes 3,16 -

Ich habe in den letzten Jahren das Nähen für mich entdeckt. Es tut mir gut, schöne Sachen zu erschaffen. Ich kann etwas tun, das die Menschen erfreut, ihnen vielleicht nützlich ist. Ich tüftel gern an meinen Nähereien herum und bekomme den Kopf frei dabei. Vielleicht ist es ein Stück Therapie für mich geworden. Vielleicht wird mein Tun aber auch ein Segen sein.

Viel Spaß beim Stöbern

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen